gws-mitglieder

Zurück

Bernd Schmid

isb GmbH - Systemische Professionalität

Schlosshof 3
69168 Wiesloch

E-Mail: schmid@isb-w.eu
Internet: http://www.isb-w.eu

Dr. Bernd Schmid, Gründer und Leitfigur der isb GmbH (1984) und der Schmid Stiftung (2011), ist einer der renommiertesten Vertreter der systemischen Beratung, des Coachings und der systemischen Transaktionsanalyse.
Ehrenmitglied der Systemischen Gesellschaft und Mitgründer und Ehrenvorsitzender Präsidium des Deutschen Bundesverbandes Coaching. 1988 erhielt er den Wissenschaftspreis der European Association for Transactional Analysis EATA. 2007 wurde er mit dem Eric Berne Memorial Award der internationalen TA-Gesellschaft ITAA ausgezeichnet. 2014 würdigte ihn die Deutsche Weiterbildungsbranche mit dem Life Achievement Award. 2017 wurde er von der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse DGTA für sein Lebenswerk geehrt.